Ehrlich - Konsequent - Bewährt

Ehrlich – Konsequent – Bewährt


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.09.2020

Die SVP Ortspartei Kreuzlingen feiert ihr 40 jähriges Bestehen

Vor 40 Jahren wurde die SVP Ortspartei Kreuzlingen gegründet. Mit einem Grillplausch und der integrierten Generalversammlung, feierten zahlreiche Mitglieder den runden Geburtstag der Partei im Restaurant Besmer. An der GV wurde der Jahresbericht der Präsidentin Irene Herzog vorgelesen. Erfreulich war, dass die SVP die acht Gemeinderatssitze halten konnte. In der Legislatur 2019/20 war Judith Ricklin als Präsidentin ein Jahr lang höchste Kreuzlingerin. Leider konnte sie wegen Corona das Amt nur mässig geniessen.

Im Februar 2020 konnte die SVP Bezirk Kreuzlingen sogar ein Sitz im Kantonsrat gewinnen und von der SVP Ortspartei Kreuzlingen sind wir mit Judith Ricklin im Grossen Rat gut vertreten. Der Bericht aus der Fraktion wurde vom Fraktionspräsidenten Fabian Neuweiler spannend vorgetragen.

Neben der Jahresrechnung und dem Budget wurden auch die neuen Statuten vorgestellt. Am Schluss des Traktandums stand die Wahl für das neue Präsidium. Fabian Neuweiler und Irene Herzog kündigten im Vorfeld an, dass sie sich nicht mehr für das Amt des Präsidenten zur Verfügung stellen werden.

Für das grosse Engagement und die erfolgreiche Führung der SVP Kreuzlingen danken wir den abtretenden Präsidenten Irene Herzog und Fabian Neuweiler und wünschen ihnen alles Gute.

Als Nachfolger wurde den Mitgliedern der 25-jährige Damjan Mitrovic vorgeschlagen. Er gehört seit 2019 dem Vorstand an. Die Wahl Mitrovics zum neuen Präsidenten erfolgte einstimmig.

Auch der neue Vize-Präsident Ivan Semeraro wurde von der Versammlung einstimmig gewählt. Wir wünschen dem neuen Präsidenten und dem Vize-Präsident viel Freude im neuen Amt.

Der Vorstand der SVP Ortspartei Kreuzlingen stellt sich wie folgt zusammen.

Damjan Mitrovic Präsident, Ivan Semeraro Vize-Präsident, Daniel Müller Aktuar, Nico Keller Kassier, Séverine Schindler Presse, Hansjörg Gremlich, Fabian Neuweiler, Irene Herzog Beisitzer.



Zurück zur Übersicht



Email